SIPPO unterstützt BSOs an der SIAL in Paris
Fünf Ländergesellschaften von SIPPO, South Africa, Tunisia, Bosnia and Herzegovina, Morocco and Vietnam begleiteten von ihnen betreute Business Support Organisationen (BSOs) an die SIAL in Paris, der weltweit führenden Lebensmittelmesse.

SIAL, the «Salon International de l'Agroalimentaire», die vom Samstag, 15. Oktober bis Mittwoch, 19. Oktober 2022 stattfand, ist eine globale Messe, an der 6,500 Aussteller aus 105 Ländern teilnehmen. Lebensmittel-Hersteller, Händler, Importeure, Grosshändler und Einzelhändler sowie Vertreter der institutionellen und kommerziellen Gastronomie präsentieren Produkte, Innovationen und Technologien und geben einen Gesamtüberblick über die Branche.[1] Die Themen Nachhaltigkeit und Nachhaltige Entwicklung hinsichtlich ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte werden für die Messe immer wichtiger.
SIPPO unterstützt ihre BSOs
Die Country Representatives von 5 SIPPO Ländern waren an der SIPPO anwesend. Sie hatten die BSOs im Vorfeld auf die Teilnahme an der Messe vorbereitet und begleiteten sie und deren Partnerfirmen. Seitens SIPPO Bosnia and Herzegovina war die Foreign Trade Chamber of Bosnia and Herzegovina am Länder-Pavillon, der vom Botschafter besucht wurde. Diese Ehre kam auch dem Pavillon von Südafrika zu, der vom südafrikanischen Botschafter besucht wurde, und in dem SIPPO Südafrika die BSO DTIC (Department of Trade, Industry and Competition, South Africa) und die BSO Wesgro begleitete (mehr unter https://www.sippo.co.za/news/south-africa-at-sial). Zusammen mit SIPPO Marokko widmete die BSO Foodex der BSO ASMEX einen Stand, damit sie Mitglieder der Delegation an der SIAL coachen konnte. SIPPO Tunesien war mit den BSOs CEPEX und The Canned Food Industries Group (GICA) an der SIAL, und SIPPO Vietnam begleitete die BSOs VIETRADE (Vietnam Trade Promotion Agency) and VPA (Vietnam Pepper Association).